GILDE FÜR ALLES

Gildenforum
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rollenspiel - die wundersame Welt
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 03:40 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
Hallo liebe Gildenmitglieder der GFA.

In Absprache mit der Gildenleitung möchte ich Euch heute unsere kleine, aber feine Rollenspielgilde vorstellen.

1 Wer sind wir?


Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Spielern, deren Kern schon sehr lange fest zusammen spielt. Entsprechend wichtig ist uns ein gutes familiäres Klima in der Gilde und im Rollenspielprojekt. Daher verzichten wir auch auf eine aggressive Rekrutierung. Natürlich schließt dies nicht aus, dass man den Weg zu uns finden kann. Doch bevorzugen wir den Weg des Findens im Rollenspiel. Wer hier auf uns trifft und im Laufe des gemeinsamen Spiel merkt, dass er gern zu uns stoßen möchte und wir das genauso sehen, der wird auch seinen Platz bei uns finden.



2 Was wollen wir?


Schwerpunkt unseres Rollenspiels ist das Leben in dem aufstrebenden und sich entwickelnden Adelshaus Wolfenberg mit all seinen Facetten. Seien es die Ritter und Hofdamen, die das Gerüst des Hauses bilden oder die Vasallen und ihre Gefolgsleute. Besonders viel Wert legen wir darauf, dass Schlüsselrollen nicht nur durch Twinks und NPCs besetzt sind, sondern ausschließlich durch aktiv bespielte Charaktere. Dabei orientieren wir uns durchaus eher an bescheidenen Maßstäben und nicht an den Superhelden unserer Welt.

Wichtig ist uns vor allem Raum für das Rollenspiel anderer zu schaffen. Ganz gleich ob Gaukler, Barde, Händler oder Handwerker, Ritter oder Soldat. So soll ein jeder Rollenspieler auch den Raum finden, in dem sich sein Rollenspiel entfalten kann. Rollenspiel lebt vom bunten Miteinander, von der Vielfalt der Ideen und Charaktere. Von reich und vielseitig gestalteter Gemeinsamkeit. Alleinunterhalter und Egozentriker werden daher eher weniger eine Plattform bei uns finden.

Das Handelskontor nebst Taverne und die Baronie Nebelwald verstehen sich als offene Projekte, die natürlich wachsen sollen. Willkommen ist jeder, der sich in diesen Rahmen einbringen möchte. Sollte es doch einmal zu Missverständnissen oder Problemen kommen, werden gemeinsam Lösungen gesucht.


3 Wo findet ihr uns?


In ESO sind wir auf dem europäischen Megaserver beheimatet. Die meisten Charaktere sind im Dolchsturzbündnis unterwegs, wo auch der Schwerpunkt unseres Rollenspiels liegen wird. Doch schließen wir allianzübergreifendes Spiel nicht aus. Gerade Reisen und Handel werden uns regelmäßig auch in andere Gebiete führen.

Die raue und urige Umgebung der Kluftspitze wird dem Haus Wolfenberg und den Nebelbergen eine Heimat bieten. Der Dolchsturzausblick dient als Anspielpunkt für das Haus Wolfenberg. Wer uns in unseren Anwesen besuchen möchte, kann das jederzeit tun. Einfach an @Eleona1069 wenden, um das Besuchsrecht zu erhalten. Feste Spielpartner und Mitglieder des Projektes erhalten dieses dauerhaft.

Regelmäßig veranstalten wir neben dem Spiel um das Leben in der Baronie und dem Haus größere oder kleinere Events, die jedem offen stehen. So findet zum Beispiel jeden Sonntag ab 20.00 Uhr der Tavernen - und Kontoorabend in der Feste Wolfenberg statt. Einmal im Monat veranstalten wir einen ausgespielten Markt ,der mit einem Geschichtenabend verbunden ist. Beide Events pausieren natürlich, wenn das HAus auf große Reise geht. Dafür gibt es auf den Reisen andere Möglichkeiten, uns zu begegnen.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichsten Aktivitäten. So findet alle zwei Wochen Dienstag ein Schachunterricht statt ( mit real vermitteltem Wissen ums Schach und seinen Regeln), alle zwei Wochen Freitags ein Unterricht, der sich mit der Geschichte Tamriels , den Religionen und mehr beschäftigt, mehrfach im Jahr Veranstaltungen wie die " Nacht der blauen Blume" als Bardenwettstreit, Modenschauen oder auch unser neustes Projekt des Theaters statt. Hierzu ist ein jeder herzlich eingeladen, der zuschauen mag.

Künftig werde ich hier Neues aus dem HAuse Wolfenberg ebenso ankündigen, wie anstehende Events, die ihr bei Interesse besuchen könnt. Wer als Teilnehmer an Wettbewerben dabei sein möchte oder vielleicht selbst mal als " Model" über den Laufsteg flanieren, der spricht mich am besten direkt ingame an . Zu erreichen bin ich unter @Eleona1969.

Hier https://www.rittergutvonwolfenberg.de findet ihr jede Menge Geschichten um das Leben in den Nebelbergen, aber auch einen Kalender mit Terminen im Rollenspiel. Und natürlich sind auch Ankündigungen dort zu finden. Das Forum steht jedem offen, der sich dort anmelden möchte, um sich zu informieren.



Insofern wünsche ich uns allen eine schöne Zeit und vielleicht sehen wir uns ja auf dem einen oder anderem Event wieder.

Herzliche Grüße, Eleona


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 03:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 03:41 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
Und hier haben wir auch schon die ersten Ankündigungen:

Mittsommermarkt und die “7. Nacht der blauen Blume”

Sommerabend


(Rainer Maria Rilke)

Die große Sonne ist versprüht,
der Sommerabend liegt im Fieber,
und seine heiße Wange glüht.
Jach seufzt er auf: "Ich möchte lieber ..."
Und wieder dann: "Ich bin so müd ..."



Die Büsche beten Litanein,
Glühwürmchen hangt, das regungslose,
dort wie ein ewiges Licht hinein;
und eine kleine weiße Rose
trägt einen roten Heiligenschein.



Einen Sommerabend wollen auch wir mit euch feiern, ist doch der Sommer die schönste Zeit des Tages. Eine Zeit voller Leben und froher Farben.. eine Zeit voller Romantik und Lebensfreude. Eine Zeit mit Liedern und Gedichten, die in den dunklen Stunden des Winters erzählt werden und uns mit Licht und Wärme erfüllen.

Für einen Abend soll die Feste Wolfenberg in sommerlichen Farben erstrahlen, soll der Geist des Sommers mit seinen Märchen von dort aus weit ins Land hinaus getragen werden.

So laden wir ein zum Mittsommermarkt am 19.Tag der Sonnenhöhe ( 19.Juli 2019) . und zur “ Nacht der blauen Blume” am 20. Tag der Sonnenhöhe ,,einem Wettbewerb von Liedern und Gedichten.




Die 7. Nacht der blauen Blume steht unter dem Motto :

“ Ein Sommermärchen”




Der Markt öffnet zur siebenten Stunde am Abend seine Türen ( 19.00 ) Uhr-. Die Nacht der blauen Blume beginnt um 20.00 Uhr

Teilnehmen kann ein jeder unabhängig seines Volkes, seines Standes oder seiner Profession. Bewertet werden die Teilnehmer durch das Publikum. Jeder Gast erhält am Ende aller Darbietungen, die Möglichkeit, seinen Favoriten in geheimer Abstimmung zu wählen.

Dazu werden hinter einem Wandschirm Körbe aufgestellt, die mit den Namen der Kandidatinnen versehen sind. Jeder Gast und Besucher erhält einen Apfel, den er in den Korb seines Favoriten legen darf. Ein Angehöriger des Hauses wird die Apfelabgabe dabei beaufsichtigen, damit alles mit rechten Dingen vor sich geht.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Doch darf die Stimme nicht sich selbst gegeben werden.

Der Gewinner erhält eine wertvolle Anstecknadel “ Nacht der blauen Blume” und den Titel “ Träger der blauen Blume “ verliehen, den er bei der nächsten blauen Blume verteidigen darf.

Ab sofort kann man sich entweder persönlich oder per Brief bei Freifrau Eleona von Wolfenberg (@Eleona1969) oder Lady Aliisa Cosenza (@AliisaMalin) ( oder ooc hier im Forum ) für die Teilnahme am Wettbewerb anmelden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 03:42 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
1. Tag:

Einmal mehr versammelten sich Herrschaften und Gefolge des Hauses Wolfenberg im Thronsaal und der großen Halle der Feste. Gleich zwei wichtige Momente sollten an diesem Tag erlebt werden. Zum einen würde der neue Gardist des HAuses, Herr Tristan Belladyn seinen Eid auf das Haus Wolfenberg ablegen. Zum anderen war der Tag des Aufbruchs gekommen. Endlich begann die große Sommerreise. Nach der Vereidigung bestieg man die Pferde und machte sich auf den Weg durch die von Dürre und Trockenheit gezeichnete Heimat zum ersten Etappenziel. Dieses befand sich hoch in den Bergen um Nordspitz. Hier suchte man bei Einbruch der Nacht Unterschlupf in einem kleinem Gasthaus und entsandte einen Boten in das Heimatdorf von Aliisa , um die Ankunft der jungen Hofdame und der Wolfenbergs anzukündigen. Nun galt es zu warten, bis der Bote zurück kam.

2. bis 4. Tag




Zwei Tage wartete man auf die Rückkehr des Boten, der die Ankunft der Reisegruppe vorbereiten sollte. Die Spannung stieg mit jeder verstrichenen Stunde. Doch wer zunächst das Gasthaus erreichte, waren zwei Wachen des Hauses Del Nur, die von der Magistra entsandt worden waren,. Gerüchte ob daedrischer Umtriebe in der Region hatten die Dame dazu veranlasst, die beiden Männer der gerade aufgebrochenen Reisegruppe hinterher zu schicken, um sie zu informieren. Fast zeitgleich traf auch der Bote ein und so verlor man keine Zeit, um sich an den beschwerlichen Aufstieg nach Oberbergau zu machen. Dort angekommen wartete ein Zeltlager auf dem Hof von Sixten und Lilly, Aliisas Bruder und seiner hochschwangeren Frau, die sich überaus freuten, ihre Schwester und deren Begleiter wiederzusehen. Herzlich war die Begrüßung und schon bald fand man sich am heimeligen Lagerfeuer zusammen, wo bis in die Nacht geplaudert und gelacht wurde. Tags darauf wurde es ernst, stand doch das Wiedersehen mit dem Vater der jungen Frau bevor. Erneut machten sich Aliisa und Lina mit dem Rest der Reisegruppe auf den Weg, um die kurze Strecke zu überwinden. Hier erlebte Aliisa die Überraschung ihres jungen Lebens, denn der elterliche Hof war alles andere als heruntergekommen und verwahrlost und auch ihr Vater hatte die Zeiten als Trunkenbold und Säufer hinter sich gelassen. Im geräumigem UNtergeschoss des alten Bauernhofes nahm man gemeinsam ein leckeres Mal ein und verbrachte den Abend mit vielen Geschichten, die zu erzählen waren.

Als der Abschied gekommen war, war man sich sicher, dass es nicht die letzte Begegung sein würde.

Mehr Bilder und Geschichten gibt es unter :

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:14 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
2. bis 4. Tag - Warten



Zwei Tage wartete man auf die Rückkehr des Boten, der die Ankunft der Reisegruppe vorbereiten sollte. Die Spannung stieg mit jeder verstrichenen Stunde. Doch wer zunächst das Gasthaus erreichte, waren zwei Wachen des Hauses Del Nur, die von der Magistra entsandt worden waren,. Gerüchte ob daedrischer Umtriebe in der Region hatten die Dame dazu veranlasst, die beiden Männer der gerade aufgebrochenen Reisegruppe hinterher zu schicken, um sie zu informieren. Fast zeitgleich traf auch der Bote ein und so verlor man keine Zeit, um sich an den beschwerlichen Aufstieg nach Oberbergau zu machen. Dort angekommen wartete ein Zeltlager auf dem Hof von Sixten und Lilly, Aliisas Bruder und seiner hochschwangeren Frau, die sich überaus freuten, ihre Schwester und deren Begleiter wiederzusehen. Herzlich war die Begrüßung und schon bald fand man sich am heimeligen Lagerfeuer zusammen, wo bis in die Nacht geplaudert und gelacht wurde. Tags darauf wurde es ernst, stand doch das Wiedersehen mit dem Vater der jungen Frau bevor. Erneut machten sich Aliisa und Lina mit dem Rest der Reisegruppe auf den Weg, um die kurze Strecke zu überwinden. Hier erlebte Aliisa die Überraschung ihres jungen Lebens, denn der elterliche Hof war alles andere als heruntergekommen und verwahrlost und auch ihr Vater hatte die Zeiten als Trunkenbold und Säufer hinter sich gelassen. Im geräumigem UNtergeschoss des alten Bauernhofes nahm man gemeinsam ein leckeres Mal ein und verbrachte den Abend mit vielen Geschichten, die zu erzählen waren.



Als der Abschied gekommen war, war man sich sicher, dass es nicht die letzte Begegung sein würde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:16 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
5. bis 9. Tag - Zu Gast in Oberbergau



Entspannte und aufregende Tage verlebte die Reisegruppe im kleinem Dorf hoch oben in den Bergen. Besonders die Geburt der kleinen Linnea, des ersten Kindes von Aliisas Bruder und Schwägerin bestimmten die ersten Tage. Doch auch die reizvolle Bergwelt mit ihren kristallklaren Gewässern, den erstaunlich saftigen Weiden der Hochebene und die einfachen, doch freundlichen Menschen ließen die Tage zu einem angenehmen Aufenthalt werden. Natürlich verbrachte man viel Zeit mit Aliisas Familie, bekam einen Einblick in das Leben der Dörfler oder verbrachte die Zeit mit dem Fischen in Bächen und kleinen Seen. Doch nach knapp einer Woche hieß es Abschied nehmen und den beschwerlichen Abstieg ins Tal auf sich zu nehmen. Herzlich tauschte man die letzten Umarmungen und Grüße aus und versicherte sich, dass es kein einmaliger Besuch bleiben würde. Dann ging es durch dichten Nebel und bei eisigem Wind hinab, Die wacklige Steinbrücke wurde vorsichtig überquert, ehe man sich mit dem an der Weggabelung wartetendem Tross vereinigte und gemeinsam den Weg nach Nordspitz antrat, wo bereits die Aurora und die Gezeitenbucht vor Anker lagen. Doch erstmal nahm man Quartier im Gasthaus zu Nordspitz, um in der Stadt die letzten Besorgungen zu tätigen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
10. bis 17. Tag Weiterreise zum Palmengrund



In Nordspitz angekommen, machte die Reisegruppe zunächst im Gasthaus Station, galt es doch, noch einige Dinge zu klären, ehe es endlich an Bord gehen sollte. So stand ein Wiedersehen mit der Magistra Del Nur auf dem Programm, mit der man sich am nächsten Abend traf. Nach einem informativem Austausch wirde auch das Schicksal der beiden Wachen beraten, die bereits Tage zuvor zu den Wolfenbergs gestoßen waren. Beide würden von nun an in deren Dienste verbleiben. Am nächsten Tag hieß es, endgültig Abschied von der Heimat zu nehmen. Gemeinsam ging man an Bord der stolzen Aurora und setzte die Segel. Ziel war jene geheimnisvolle Inselgruppe im südlichen Meer, die man während der Frühjahrsreise durch Zufall entdeckt hatte und mit der die Wolfenbergs noch einiges vor hatten. Längst schon liefen Verhandlungen und Gespräche, um die Insel für die Baronie zu beanspruchen und nun war es endlich soweit. Ein dauerhafter Stützpunkt sollte dort entstehen und so machten beide Schiffe des Hauses schwer beladen mit Ausrüstung, Baumaterialien, Vorräten und Siedlern die Reise mit. Wenige Tage zuvor hatten die Verwalter des kleinen Inselreiches diese bereits erreicht und sich dort häuslich eingerichtet. Die Aurora und die Gezeitenbucht folgten einige Zeit später. Für die einen war es eine Wiederkehr an traumhafte Sandstrände, für andere war es das erste Mal und ein großes Abenteuer. Nachdem man das Lager am Strand aufgeschlagen hatte, standen die nächsten Tage im Zeichen der Erkundung der Insel und des Einrichtens vor Ort.




Mehr Bilder und Geschichten findet ihr unter :

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/f ... schichten/



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
18. bis 25. Tag - Aufräumen und Abtauchen



Neben harter Arbeit, dem Entladen der Schiffe, dem Aufräumen und Säubern der Hütten, bei denen Siedler wie Reisende kräftig anpackten, lockten die weiten weißen Sandstrände zum Fischen, Baden und Toben ein. Nicht nur die Kinder genossen die warmen Fluten. Auch die Erwachsenen spülten nach des Tages Arbeit hier den Staub von den müden Gliedern. Doch dann wartete ein wahres Abenteuer auf die Mutigen, die sich dem Archäologen und Schriftgelehrten Angren Silivren anschlossen, um einen geheimen Gang zu öffnen, der in einem kleinem argonischem Tempel seinen Anfang nahm. Just hier hatten die beiden Damen Cosenzas ihr Lager aufgeschlagen. Nach einer gemeinsamen Anstrengung ging es hinab in ein ausgedehntes Gewölbe voller bizarrer Räumlichkeiten, in denen sich so mancher Schrecken verbarg. Ganze vier Tage dauerte es, bis sie sich durch Folterkammern, nekromantische Labore und rätselhafte Gänge gekämpft hatten. Doch ob sie alle Kammern und Stollen erkundet hatten? Zumindest fürs erste schien keine akute Gefahr in Sicht.



Mehr Bilder und Geschichten findet ihr unter :

Impressionen der Sommerreise zum Palmengrund


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
Großer Hexenmarkt im Geisterschloß!

Bild



Das Haus Wolfenberg lädt zum großen Hexenmarkt im Geisterschloß!

Vom 25. Tag des Eisherbstes​ bis zum 27. Tag des Eisherbstes laden wir ein zum schaurig schönem Hexenfest und zum, Gruselmarkt. Hierbei darf sich nach Herzenlust verkleidet und kostümiert werden. Folgendes Programm wird Euch an den drei tollen Tagen geboten:



25. Oktober: Hexenmarkt im Gruselschloss
26. Oktober: Geschichten im Gruselschloss
27. Oktober: Hexenmarkt im Gruselschloss (freies Spiel)



Am 22. Tag des Eisherbstes hingegen laden wir zur Erntedankmesse in die Kapelle der Feste Wolfenberg. Die Messe beginnt zur achten Stunde des Abends! ( 20.00 Uhr)

Wer zum Geschichtenabend am 26. Eisherbst seine schaurigen Erzählungen zum Besten geben möchte, kann sich ab sofort bei Freifrau Eleona von Wolfenberg oder Lady Aliisa Cosenza anmelden.


Wir freuen uns auf gruslige spannende und schöne Tage mit Euch!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
Hexenmarkt im Gruselschloß!


Wenn die Tage kürzer werden und der Nebel das Land verhüllt, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren und die letzte Ernte eingebracht wird, feiern die Menschen in den Nebelbergen das Erntedankfest und auf den Märkten tummelt sich ein buntes Treiben. In diesem Jahr,das durch die lange Dürre nur wenig Ernte brachte, durfte das Fest ebenso wenig fehlen wie die Messe in der Fest, galt es doch, ZUversicht und Mut für die kommende dunkle Jahreszeit zu sammeln. Und damit die Geister und Gespenster sich in den Nebelbergen nicht allzu heimisch einnisten konnten, lud das Haus Wolfenberg diesmal zum Schaurigen Hexenmarkt im Gruselschloß! Hier einige Bilder einer spannenden und unterhaltsamen Woche. Ob Besucher oder Mitwirkende..Ihr ward großartig!


Erntedankmesse in der Feste :

Bild


Drei alte Vettel in Altweiler:


Hexenmarkt im Gruselschloß:

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/g ... -large.jpg


Bild


Viel viel mehr schöne Bilder findet ihr unter;

https://www.rittergutvonwolfenberg.de/f ... #post13935


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 10:34 
Offline

Registriert: Sa 28. Sep 2019, 12:08
Beiträge: 12
Achtung! Monatliches Markttreiben in den Nebelbergen / Geschichtenabend!



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Youtube, Mode, Erde, USA

Impressum | Datenschutz